Qualitätsmikroskope und Chemikalien

Labortechnik

Chemikalien und Mikroskope

Nützliches für die Naturwissenschaften

Aus einem guten Biologieunterricht ist das Mikroskop schon lange nicht mehr wegzudenken. Es ist eines der wichtigsten Anschauungs- und Demonstrationsmittel, durch das man ein eindrucksvolles Bild der Natur gewinnt - so eindrucksvoll, dass viele Schüler auch in ihrer Freizeit mit Freude mikroskopieren.
Eine Vielzahl an Mikropräparaten bieten sich dazu an, so u.a. Pflanzen, Tiere, Zellen, Bakterien und Flechten. Um die gründliche Untersuchung gewährleisten zu können, bietet die Firma Windaus Labortechnik verschiedene Qualitätsmikroskope an; zum Teil auch mit LED-Beleuchtungstechnik zum netzunabhängigen Arbeiten.

Ferner findet sich eine große Auswahl an Laborchemikalien im Programm, die in ihrer Bedeutung für Lehrende und Lernende wohl ebenso unersetzlich sind. Von Acetaldehyd bis Zirkonoxidchlorid findet man bei ihnen ein gut sortiertes Chemikalienverzeichnis.
Diese Chemikalien werden aus Sicherheitsgründen nicht an Privatpersonen abgegeben, aber Lehrer und Lehrerinnen werden sicherlich auf nützliche Stoffe für den Unterricht stoßen.

Windaus-Labortechnik GmbH & Co. KG
Bauhofstraße 9
D-38678 Clausthal-Zellerfeld
Tel: 0 53 23 / 718 - 0
Fax: 0 53 23 / 718 - 111
info@windaus.de
www.windaus.de