Volontärsbericht aus Afrika

Freiwilligenbuch AfrikaFreiwilligendienst Afrika Volontäre

Ein neuer Bericht von einem selbstorgasierten Freiwilligenaufenthalt in verschiedenen Ländern Schwarzafrikas ist erschienen.

Die Autorin, Ina Gorzolka, berichet über über ihre Volontärszeit in diversen afrikanischen Wildparks in den Ländern Südafrika, Namibia und Simbabwe.

Ihre Aufgaben fielen ganz unterschiedlich aus, mal agierte sie als Hilfsrangerin südafrikanischen Krüger-Nationalpark, mal bemutterte sie Löwenjunge in Namibia und mal hatte sie in Simbabwe Affen zu versorgen. Dort gab es wegen der politischen Lage auch eine durchaus brenzlige Situation.
Es handelt sich insgesamt um einen für alle Volontäre nützlichen Erfahrungsbericht, mit vielen Tipps zu Bewerbung, Reisevorbereitung und Selbstorganisation eines solchen Aufenthalt.

Zu beziehen in unserem Shop, auch als Kindle-Ausgabe.

 

Ein weiterer Titel stammt von Konrad Müller, der seinen Freiwilligendienst ebenfalls selbst in die Hand genommen hatte.
»Freiwilligendienst in Gambia«

146 Seiten.Freiwilligendienst Gambia Volontäre

Gerne hätten wir weitere Erfahrungsberichte von Freiwilligen, aus Afrika, Asien oder auch anderen Erdteilen. Zuschriften über das Kontaktformular.

Einen Ratgeber über Internationale Freiwilligendienste generell gibt´s bei bei interconnections im Shop.

Neuigkeiten: