Australien oder Neuseeland?

Ab ins Leben ...

Sprachkurs in Australien oder Australien oder Neuseeland

Immer Volldampf voraus ... Jobs in Australien
Man hat es nicht leicht, wenn man ein jugendliches Zielpublikum hat.
Es erreichen uns immer wieder Anfragen, die man der Welt nicht vorenthalten sollte.
So wie diese:

Hallo,
ich bin 19 Jahre alt und bin diesen Sommer mit dem Abi fertig. Deshalb wollte ich gerne nach Australien oder Neuseeland. Ich KANN MICH DA NICHT ENTSCHEIDEN: WAS SIND DIE GRößTEN UNTERSCHIEDE ZWISCHEN DEN BEIDEN LÄNDERN, was die Vorzüge und Nachteile?
Sie sagen Auckland ist eine Großstadt. Sind die Gastfamilien denn eher abseits gelegen, oder schon so nahe an die Großstadt und an den Geschäften gelegen, dass man jeden Tag beispielsweise einkaufen kann?
Ich würde auch gerne Näheres über meine Aufgaben im Haushalt erfahren, sowie über die Kosten, vielleicht auch eine grobe Einschätzung, wieviel Taschengeld man für etwa ein halbes Jahr braucht.

Liebe Anita ...,
markante Unterschiede sind folgende:
in einem Land hüpfen Känguruhs, im anderen tätowierte Maioris herum.
Näheres findest Du sicherlich im Internet, wenn es im Unterricht nicht vorgekommen sein sollte.
Was willst Du denn die ganze Zeit einkaufen, wenn Du doch in einer Familie untergebracht bist?
Grundsätzlich verhält es sich allerdings so, dass Du umso mehr Taschengeld benötigst, je mehr Du einkaufst.
Bei den haushaltlichen Tätigkeiten fällt alles das an, was Du zu Hause wohl auch erledigst, mal abwaschen, Waschmaschine und Geschirrspüler füllen, Tischdecken, den Besen schwingen, den Wauwau ausführen usw.
Wir "sagten" nicht nur, Auckland sei eine Großstadt: sie ist eine.

Etwaige weitere Fragen sind beantwortet bei
ReiseTops oder bei Down-Under.org

Hier geht´s zum Shop.

Mit freundlichen Grüßen
Georg Beckmann