Wie richtig verhalten in den USA?

Tabus

Irrungen und Wirrungen

Amerikanische Fettnäpfchen

Ich habe schnell gelernt, dass ich wenn ich unter meinesgleichen bin, ich alles sagen kann was ich will, dass Sex, Drogen und Alkohol, genauso wie in jedem anderen Land zum Alltag gehören, ich aber meine Zunge hüten sollte, wenn ich mit den Eltern zusammen saß. Keine unflätigen Witze und elegante Zurückhaltung ist das Zauberwort. Meine Empfehlung: gute Benehmen und Manieren zeigen, z.B. höflich Hilfe beim Hausputz oder beim Kochen anbieten. Das bringt Pluspunkte.
Amerika ist nicht Europa, Sitten und Normen sind anders. Gut beraten ist, wer beobachtet, sich zurückhält, auf seinen gesunden Menschenverstand hört und sich so dem Rhythmus dieses fantastischen Landes hingeben kann. Man kann sich auch mal daneben benehmen, wobei man aus Fehlern lernt. Amerika als Land der Gegensätze ist wird einen lehren, was sich „gehört“ und was nicht. Vorschläge zum richtigen Verhalten nutzen meiner Meinung nach wenig, sondern tragen nur zur allgemeinen Verwirrung bei. Ich sage: hinfahren, lernen und erleben ist das, was am besten funktioniert.

Englisch für Erwachsene USA - Fort Lauderdale
Englisch lernen USA - New York

Länder: 

Stichwörter: