Die Gäste

Animateur will gelernt sein

Hotelgäste

Mit kleinen Lügen fängt es an

Die Gäste waren durchweg sehr nett und ziemlich durchmischt. Einerseits junge Wassersportler, andererseits ältere, ruhesuchende Urlauber aus Deutschland und unseren Nachbarländern, sowie natürlich aus England. Der Nachteil aber war, dass wir mit den übrigen Bediensteten zusammenwohnten (recht einfach, mit Schimmel im Bad) im Staff House und auch mit den übrigen Bediensteten, und nicht mit den Gästen. Unsere drei Mahlzeiten erhielten wir aus unserer eigenen Küche, so dass die Auswahl ein wenig begrenzt war.

Nach einer Woche stieß dann auch noch Clemence (17) aus Frankreich, die Freundin von Samos zu uns. Sie war etwas ganz Besonderes, da sie ihn im eigenen Urlaub kennengelernt hatte, ihn daraufhin einmal besucht hatte und jetzt auf diesem Weg bei ihm sein wollte, und wie sich nach und nach immer mehr herausstellte, einfach blind vor Liebe war. Dass man bei den Arabern niemandem Glauben schenken kann, merkt man daran, dass Samos kurz vor seinem 24. Geburtstag im Oktober noch 26 Jahre alt war und seine Freundin 18 Jahre alt, bevor sie im Dezember ihren 18. Geburtstag feierte, dies ist eines von unzähligen Beispielen.

Bücher zu den Themen Arbeiten als Animateur im Shop des Verlags.

Länder: 

Stichwörter: